Bildhauerei im Grünen

10. August bis 17. August 2024


Seit bald 30 Jahren findet er nun statt – der Bildhauerkurs im Eifeldorf Voissel. Jeden Sommer begleite ich Menschen bei der Herstellung einer Holzskulptur.

Holzbildhauen in der Eifel - Brele Scholz

Bildhauerisches Arbeiten ist spannend – die verschiedenen Arbeitsschritte zu gehen und dabei die Veränderung der Form mit allen Sinnen zu erleben, ist eine Entdeckungsreise sowohl ins Innere des Holzes als auch in die eigene innere Landschaft. Das freie unmittelbare Gestalten aus eigener Kraft beflügelt die Fantasie und tut der Seele gut.

 

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jeder kann an dem Kurs teilnehmen. Blutige Anfänger lernen mit Material und Werkzeug umzugehen, bereits Fortgeschrittene können ihre Technik und Formgebung unter meiner fachlichen Anleitung verfeinern. Wenn es bei der Arbeit hakt, helfe ich weiter.

 

Der Bildhauerkurs im Grünen kostet 580 €, inkl. Material, Werkzeugnutzung und ein Abendessen.

 

Gerne beantworte ich alle Fragen zur Anmeldung, Kursinhalten, Übernachtungsmöglichkeiten, Zahlungsmodalitäten und Ähnlichem.

mail@brelescholz.de