H o l z W e g e

31. Juli bis 07. August 2021 in meinem Garten und Atelier in Kornelimünster.


Holzbildhauen und Wegefinden

Bildhauerisches Arbeiten – körperorientiert und künstlerisch – öffnet uns Türen zur Wahrnehmung eigener innerer Prozesse.


In diesem besonderen Seminarformat arbeite ich mit dem in Berlin ansässigen Gestalttherapeuten Oswald Rabas zusammen. Oswald begleitet seit vielen Jahren einzelne Menschen, Paare, Gruppen und Organisationen.

 

Die Herstellung der Skulpturen, die wir so anleiten, dass du ganz ohne Vorkenntnisse kommen kannst, findet in meinem sehr schönen Garten statt. In der Natur sein, öffnet die Sinne und erfrischt die Seele.

 

Die Arbeit an deiner Skulptur geht womöglich einher mit persönlichen Gedanken und Impulsen, mit Konflikten und Krisen, mit Emotionen und Spannungen, mit Freude und Begeisterung, mit alten und mit neuen Mustern.

Oder du bringst ein dich aktuell bewegendes Anliegen mit in die HolzWege Woche.

 

Deshalb stellen wir gleichwertig zur Bildhauerei Räume und Zeiten zur Verfügung, damit alles, was in dir passiert, da sein darf, zur Sprache kommen kann, sichtbar wird.

 

Diese Prozesse werden von Oswald mit seinen Erfahrungen als Gestalttherapeut begleitet: achtsam und behutsam, klar und ehrlich, ermutigend und neue Perspektiven eröffnend. Meine Kompetenz als Begleiterin in seelischen Prozessen wird ebenso zum Tragen kommen.

 

Die Erforschung dessen, was dich bewegt, wird sich im geschützten Raum meines Ateliers entfalten können.

 

„Lasse zu, dass der beste Plan für dich aus deinem Inneren kommt.“ Fritz Perls, Gestalttherapeut

Verpflegung

Mittagsimbiss und Abendessen (vegetarisch) wird von unserer Seite bereitgestellt und ist in der Seminargebühr enthalten. Für Tee, Kaffee, Pausenimbiss steht uns eine Sommerküche zur Verfügung.

 

Kosten

Der Kurs HolzWege kostet inklusive Verpflegung und Material 1.000 € (exkl. Unterkunft). Die Zahl der Teilnehmer_innen ist auf 10 begrenzt.

Kontakt/Fragen

Gerne beantworten wir alle Fragen zur Anmeldung, Kursinhalten, Übernachtungsmöglichkeiten, Zahlungsmodalitäten und Ähnlichem telefonisch oder per e-Mail.

 

Brele Scholz

++49(0)2408/146764

mail@brelescholz.de

Oswald Rabas

++49(0)15738409023

oswaldrabas@hotmail.de

 

Holzwege Informationen

Holzwege Anmeldung