Einzel- & Paarberatung

Ich arbeite mit bildgebenden Verfahren. In der expressiven Handlung, im bildnerischen Tun finden wir neue, überraschende Antworten.


In der anregenden Atmosphäre meiner Werkstatt begleite ich dich individuell und achtsam auf deinem Weg der Veränderung.

 

Mein Arbeitsstil ist zugewandt und aufmerksam für Details. Mein Ziel ist eine konzentrierte Zusammenarbeit bei der Suche nach deinen persönlichen Lösungen.

 

Nach einem Gespräch über dein Anliegen, finden wir gemeinsam deine Bildaufgabe.

 

Dabei geht es nicht um das „schöne Gemälde“. Vielmehr geht es darum, das Bild sich selbst malen zu lassen. Im Prozess des Malens fließt immer in deinem Körper gespeichertes, unbewusstes Wissen mit hinein.

 

Das Bild macht sichtbar, was vorher verdeckt war. Beim gemeinsamen Betrachten deines Bildes, können wir zu Erkenntnissen kommen und Lösungsmöglichkeiten entdecken, die dich in deinem Anliegen weiterbringen.

 

Aus der eigenen langjährigen Erfahrung heraus arbeite ich zudem mit dem System der Inneren Familie (IFS) nach Richard C. Schwartz.

 

Meine Beratung kann als einmalige oder gelegentliche Impulsberatung eingesetzt werden, als Kurzzeitbegleitung in Krisensituationen mit wenigen schnell aufeinander folgenden Terminen oder als vertiefende, längerfristige Begleitung zur Veränderung von Lebensstrukturen.

 

Eine Sitzung für Einzelpersonen umfasst regulär 90 Minuten, eine Paarberatung 120 Minuten. Das Honorar wird ab 60 Minuten anhand der exakten Sitzungszeit berechnet. 90 Minuten kosten 90 €

 

Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

 

Gerne beantworte ich alle weiteren Fragen oder vereinbare ein kostenloses Vorgespräch.

Per e-Mail: mail@brelescholz.de

Am Telefon: 02408 146764